Liebe Schülerinnen und Schüler, habt Ihr Lust auf Spannung, Abwechslung und Neugierde uns auf vielfältige Art und Weise kennenzulernen?

Angebotstag:
Region: 
Märkischer Kreis
Angebotstag: 
Montag, 11. März 2024
Uhrzeit:
8:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Giesestraße 10
58636 Iserlohn
Beschreibung

HALLO DU, JA DU,
HAST DU LUST ETWAS ZU ERLEBEN? BEI UNS IST IMMER ETWAS LOS::: ;-)
BEI UNS KANNST DU VIELE TOLLE MENSCHEN KENNENLERNEN DIE IHREN BERUF MIT LIEBE UND LEIDENSCHAFT ERFÜLLEN UND FAST GANZ NEBENBEI LERNST DU AUCH NOCH ETWAS.

Du wirst die Zeit dort verbringen wo Du uns dein Interesse für bekundet hast. Dort stehen Dir erfahrene Ausbilder oder auch Azubis zur Verfügung.
Zuerst bekommst Du eine persönliche Schutzausrüstung und eine Betriebsführung und danach geht es in den ausgewählten Bereich.
Hier musst Du nicht nur daneben stehen, sondern kannst aktiv ausprobieren und mithelfen. Außerdem freuen wir uns über viele Fragen von Dir.

Natürlich darf die Pause auch nicht zu kurz kommen. Du wirst eine Stunde Pause haben.

Berufsfeld:
Allgemeines Orientierungsangebot
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Ca. 2 Wochen vor Deinem Praktikumstag erhältst Du noch einen Informationsbrief oder ein Mail von uns.

AMK mbH

Unternehmensdarstellung: 

Mit seinen 1060 Quadratkilometern Fläche und knapp 416.000 Einwohnern ist der Märkische Kreis heute der neuntgrößte Kreis in Deutschland. Zentral in Südwestfalen gelegen bildet er das Herzstück der drittstärksten Industrieregion Deutschlands, geprägt durch einen hohen Mittelstandsanteil mit mehr als 150 Weltmarktführern.
Die Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises (AMK) übernimmt hier mit starken kommunalen und privaten Partnern koordinierende und operative Aufgaben rund um alle Themen der Kreislaufwirtschaft.
Dazu gehören insbesondere die Thermische Verwertung von Haus- und Gewerbeabfall, die Deponierung von Bauschutt und ähnlichen Abfällen sowie die Sammlung und Verwertung von Grün- und Bioabfällen.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft