Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Angebotstag:
Region: 
Märkischer Kreis
Angebotstag: 
Montag, 20. März 2023
Uhrzeit:
8:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Im Gewerbepark 1
58579 Schalksmühle
Beschreibung

Press- und Spritzgießwerkzeuge werden von dir umgebaut und du kümmerst dich um die Aufbereitung und Bereitstellung der Kunststoffrohstoffe. Du schaust, dass während des Produktionsprozesses alle Produkterzeugnisse von guter Qualität sind. Bei Spelsberg wird man eng in den Produktionsablauf mit eingebunden und du besuchst regelmäßig Lehrgänge, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Günther Spelsberg GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Spelsberg macht Familie und das seit 118 Jahren. Oma und Opa waren bereits Spelsberger und nun brauchen wir DICH in nachkommender Generation.
Schau doch einmal auf den Sicherungskasten oder auf die Elektronik im Keller – mit Sicherheit wirst du dort die ein oder andere Verteilerdose oder ein Gehäuse von Spelsberg finden. Strom sicher verpackt in einem robusten, widerstandsfähigen und langlebigen Gehäuse, das können wir richtig gut.

Elektrizität ist Bewegung. Bewegen tun wir uns auch mit den Themen der Zukunft wie Elektromobilität, Industrie 4.0 und Digitalisierung. Am Ende leben wir in einer großen Matrix mit vernetzten Systemen und du bist mittendrin.

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)