Fachlagerist (m/w/d)

Uhrzeit:
8:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Im Gewerbepark 1
58579 Schalksmühle
Beschreibung

Hier geht es hoch hinaus. Mit der Arbeitsbühne rangierst du mit Waren aus dem Hochregallager. Während der Ausbildung zum Fachlageristen erfährst du eine Menge über den Erhalt, die Lagerung, das Verpacken und den Versand der Güter.

Berufsfeld:
Verkehr, Logistik
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Günther Spelsberg GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Spelsberg macht Familie und das seit 118 Jahren. Oma und Opa waren bereits Spelsberger und nun brauchen wir DICH in nachkommender Generation.
Schau doch einmal auf den Sicherungskasten oder auf die Elektronik im Keller – mit Sicherheit wirst du dort die ein oder andere Verteilerdose oder ein Gehäuse von Spelsberg finden. Strom sicher verpackt in einem robusten, widerstandsfähigen und langlebigen Gehäuse, das können wir richtig gut.

Elektrizität ist Bewegung. Bewegen tun wir uns auch mit den Themen der Zukunft wie Elektromobilität, Industrie 4.0 und Digitalisierung. Am Ende leben wir in einer großen Matrix mit vernetzten Systemen und du bist mittendrin.

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)